Über Mich

Monica Ricklefs-Magurean

Monica Ricklefs-Magurean
Geboren wurde ich 1977 in Timişoara - Rumänien und lebe seit 1997 in Deutschland. Nach meinem Abitur in Rumänien habe ich die Einzelhandelskaufrau und Krankenschwester- Ausbildung in Deutschland mit Erfolg abgeschlossen. Doch meine Berufung war schon als Kind immer die Musik. Mit meiner Schwester Daniela sang ich mit Gitarrenbegleitung auf zahlreiche Bühnen mit der Kindergruppe Flores aus Timişoara und genossen viele Fernsehen und Radio Auftritte. Die Musik führte mich nach Mannheim 1995 mit einer Konzertreihe der Gruppe Anastasis. Als Sängerin wurde ich in Mannheim für verschiedene Bands wie Tonehat usw. aktiv bis ich meine eigene Country-Band Hayride im Jahr 2007 gründete. Eine Reihe von über 40 erfolgsreichen Konzerten folgte. Momentan bin ich als Country-Duo "Moni Hayride" gerne auf Konzerttour mit meinem Ehemann Ulf Ricklefs im Raum Rhein-Neckar aktiv.

Hier eine kleine Geschmacksprobe von den Country Duo "MoniHayride":

Durch die Geburt meiner Tochter lernte ich das Musikgarten-Konzept selber kennen und war begeistert, wie unsere Tochter die Stunden genoss und enorme Fortschritte in ihrer Entwicklung machte.

Gruppenleitung
Nach Abschluss meiner Ausbildung am Institut für elementare Musikerziehung bin ich seit Oktober 2010 Musikgarten-Lehrerin. Über das Musikgarten-Konzept bot sich mir die Chance, meine Leidenschaft für Musik und für das Tanzen und Musizieren mit Kindern zu verbinden.

Meine Liebe zum Gesang, zur Musik und zum Tanz an Kinder weitergeben zu können, ist genau was ich mir immer gewünscht habe. Durch die Ausbildung zur lizensierten Musikgarten-Lehrerin wurde dieser Wunsch Wirklichkeit und es erfüllt und erfreut mich von Tag zu Tag immer mehr.

Moni mit Baby
beim füttern der Tochter


Mehr über die Fortbildung des Institus für elementare Musikerziehung:
Jedes Jahr besuche ich mindestens eine Fortbildung - Seminar zur Erhaltung der Qualität meiner Stunde bei dem Institut für musikalische Früherziehung Mainz.
z. Bsp:
  • Djingalla- Kreative Tanz und Bewegungsideen
  • Singing in English
  • Gabriele Westhoff- Tanz und Musik –Seminar